Brauche Kredit mit einen fixen Einkommen von 1700€netto ?

7 Antworten

Nach deiner Beschreibung müsste das locker hinhauen.
Allgemeine Pi-Daumen-Rechnung ist "Drittel" :
Nach Abzug aller deiner laufenden Kosten (Miete, Auto, Leben, andere Kredite, Unterhalt, usw) sollte ein Drittel deines Einkommens übrigbleiben, frei verfügbar bleiben. Auch geht die Art des Arbeitsvertrags in die Rechnung.

Also, sie wollen wissen, wieviel Du sicher monatlich zurückbezahlen kannst, ohne dass Du in Klemme kommst (und die Bank auch nicht).

Von da aus wird zurückgerechnet, mit einer Sicherheitsspanne. Kommen mehrere Angebote raus, verschiedene Laufzeiten, verschiedene Summen, verschiedene Zinssätze.

Das macht der Berater in der Bank, am Bildschirm, wenn Du vor seinem Büro sitzt.

Hallo danke für deinen Rat.  Ich selber fahren ein billiges Auto das mir gehört und 25 € Versicherung zahle weil es einfach wenig PS hat 😁 wohne noch Zuhause und hab ein billiges Handy.  Und von den 300 € fix kosten sind 100 € fürs Sparbuch dabei .   Mein Auto ist eingegangen und ich bin drauf angewiesen.   Viel danke für deine Hilfe.  

Das sollte hinhauen. Probiere es einfach im Internet aus, gehe zu keiner Bank oder Sparkasse vor Ort. Dort sind die Kredite teurer. Zudem will man dir oft eine Restschuldversicherung mit verkaufen.

Probiere es hier im Vergleich:  www.biallo.de/ratenkredit

Maria von biallo.de

den bekommst du soweit deine Schufa sauber ist.

Ok danke.   Nein hab keinen Eintrag 

@Canatroll

dann ist ja alles Paletti !

Wenn du nur 300 Euro Fixkosten hast,  warum sparst dir die 6000 nicht einfach zusammen?  Hast doch schnell gemacht und sparst dir dir Zinsen 

Besprich das mit deiner Hausbank. Wenn die Fakten stimmen, kein Problem

Was möchtest Du wissen?