Brauche ich mit dem unbefristeten aufenthaltstitel ein Visum nach England?

1 Antwort

Hallo Kawaiiotaku,

meine Aussage ist jetzt mit Vorsicht zu genießen, weil England trotz EU Mitgliedschaft bei der Einreise teilweise andere (strengere) Regeln hat, als EU-Recht es vorsehen. Grundsätzlich darfst du dich mit einem unbegrenzten Aufenthaltstitel eines EU Landes in der ganzen EU frei bewegen. D.h. du bräuchtest kein Visum, wie wir Deutschen, und kannst, so lange du willst, jederzeit nach England reisen und dort arbeiten.

Aber wie gesagt: Teilweise hat England Sonderregelungen eingeführt, welche ich im Detail nicht mehr genau weiß, daher *könnte* es in deinem Fall etwas anders sein.

Du kannst aber jederzeit herausfinden, wie das für dich aussieht, indem du einfach mal die Hotline der Britischen Botschaft in Deutschland oder das Auswärtige Amt anrufst, die werden dir das ganz genau sagen können!

Viel Glück und viel Spaß in England!

Was möchtest Du wissen?