Hallo.
Vor 7 Wochen habe habe ich mich bei Pay Pal angemeldet, Musste nur die IBAN Nummer eingeben (steht auf meiner Bankkarte) und meinen Namen, Adresse Email. Bis Heute hab ich mein Pay Pal Konto nicht bestätigt.
Sofort nach der Pay Pal Anmeldung habe ich etwas bei My Protein bestellt, im Wert von 114€. Als Zahlungsmethode Pay Pal. Hat geklappt obwohl ich mein Pay Pal Konto noch nicht bestätigt hab.
Maximal 10 Minuten nach der Bestellung habe ich diese auch wieder bei My Protein stoniert, weil ich kein Guthaben auf meinem Konto hatte.
2 Tage später kam trotzdem das Packet von My Protein. Ich hab dann meine Mails gecheckt und die meinten es konnte nicht stoniert werden, weil die Arbeiter im Lager sehr schnell arbeiten würden und die Packete schon raus waren.
Habe dann bei My Protein angerufen, und gefragt ob die überhaupt Geld bekommen haben, die meinten ja es ist alles bezahlt. Gewundert hat mich das, aber ok dann hab ich das Packet eben behalten, war ja eh alles bezahlt.
7 Wochen später bekomme ich Post von einem Inkasso Unternehmen, Pay Pal hat mich angeblichen mehr mals auf mein nicht gedacktes Konto per Email hingewiesen.
Da ich nie Emails lese, hab ich erst nach dem Brief nachgeschaut, ja 4-5 Mails. Sonst habe ich schriftlich per Post bie etwas von Pay Pal bekommen.
Nun fordert das Inkasso Unternehmen 200€ und droht mit Gerichtlichen Zeugs.
Auserdem rufen die im 2 Std. Takt bei mir an.
Ist das rechtens? Kann ich die Inkasso einfach ignorieren?
Habt ihr Tipps ?