Brauche ich für Spanien ein reisepass?

5 Antworten

Ein Personalausweis, der für die Dauer der Reise gültig ist, reicht aus. Allgemein kannst du als dt. Staatsbürger in jedes EU- und EWR-Land mit deinem Personalausweis reisen.

Nein Personalausweis reicht.👍👍

Nein. Ein personalausweis reicht aus

Kommt drauf an. Für Spanien nicht. Ich kenne aber euer Ausflugsprogramm nicht, was bei Klassenfahrten manchmal ausgiebig sein kann. Wenn ihr jetzt z.B. an die Costa del Sol fahrt und ggf. mit der Fähre mal kurz nach Marokko übersetzen wollt, dann schon (außer bei organisierter Gruppenreise mit spanischer Organisation = Personalausweis). Für Gibraltar reicht dagegen - bis zum Brexit - so oder ein Personalausweis. Ohne den gibt's aber keinen Einlass. Falls ihr nach Katalonien fahrt und ggf. einen Abstecher nach Andorra macht, braucht ihr auch einen Perso.

Nein den brauchst du nicht. Dein Personalausweis reicht aus.