Brauche ich einen Staatenlosenpass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da du die Einbürgerungszusage schon hast, dürfte es jetzt nach Abgabe des Passes (dafür brauchst du eine Bescheinigung) sehr schnell gehen mit der Einbürgerung.

warum die Eile, besser zwei als gar kein Pass! Oder war das Bedingung? Ich würde um eine Verschiebung des Termins ansuchen.

Ich muss ukrianische Staatsbürgerschaft loswerden, sonst darf ich nicht Deutscher werden.

LG polix

das ist einfach das Verfahren. Meist wird man nur eingebürgert, wenn man die ursprüngliche Staatsbürgerschaft aufgibt. Das ist normal und üblich.