Brauche ich einen Kaufvertrag zum Anmelden eines Fahrzeugs?

4 Antworten

Nein kein Kaufvertrag notwendig, wenn du die Papiere der Maschine vorlegen kannst wird danach eher niemand fragen.

Brauchst noch ne Deckungszusage der Versicherung.

Du brauchst den KFZ - Brief...! Der weist Dich als Eigentümer aus. Ohne Brief keine Zulassung !!! Und Deckungskarte Deiner Versicherung.

hallo

nein brauchst du nicht , brief zul versicherungsnr .

gruss mike

auf jeden fall, den kaufvertrag...

nein, nur den Brief !!!

dolga !! nix wissen einfach ,,,,,, du weisst schon was

@maikel196

stimmt, habe mich geirrt.

hier die nötigen unterlagen

http://www.kfz.net/kfz-versicherung/kfz-zulassung/

Doppelkarte Ihres Versicherungsunternehmens (als Bestätigung, dass eine Kfz-Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde) auch Versicherungsbestätigung genannt.
Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung
Fahrzeugbrief
Fahrzeugschein
Kennzeichenschilder
Nachweis über die letzte Hauptuntersuchung (HU)
Bescheinigung über Abgasuntersuchung (AU)
Verwaltungsgebühren und Kfz-Steuern (also immer ein wenig Kleingeld mitbringen)
Wenn Sie jemanden beauftragen, das Fahrzeug für Sie zuzulassen: eine Vollmacht des Halters und den Personalausweis des Halters.