Brauche ich eine TV Grundversorgung bei dem Vodafone Internet, Phone & TV DSL 50 Paket?

3 Antworten

Hi,

also bei allen IP-TV Produkten brauchst Du keine Grundversorgung, dass ist auch der eigentliche riesen Vorteil - du sparst Dir nämlich die Kabelanschlussgebühr ;)

Check aber tatsächlich noch mal, ob Du das SAT-TV oder IP-TV Produkt gebucht hast. Lediglich bei 10% aller Haushalten in Deutschland geht das IP-TV Produkt von Vodafone mit 50 Mbit/s und nur dann hast Du echtes lineares TV. Ansonsten würde ich Dir empfehlen auf 16 Mbit/s noch zu wechseln - am besten die Hotline anrufen. Das habe ich auch mit TV und ist super :)

Du solltest vor einer Bestellung mit deinem Vermieter klären, ob dein zukünftiger Anbieter bei dir überhaupt Kabel verlegen darf. siehe http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/p1/schuessel.htm

Es KANN übrigens auch sein, dass Konkurrenzausschlussvereinbarungen vorliegen, der Kabelanschluss nicht rückkanalfähig ist, etc. pp ... Kein Vermieter hat Interesse daran, dass gefühlte 20 Anbieter Löcher in seine Wand bohren, um einen Anschluss zu verlegen (im Gegensatz zu Telefonanschlüssen ist dieser Markt nämlich nicht reguliert).

Das kann dir tatsächlich nur dein Vermieter sagen.

Es geht nicht um einen Kabel Anschluss

Es geht hier um einen normalen dsl Anschluss. Achtung: bei allen Vodafone Vdsl Paketen ist nur sat tv und kein ip tv dabei - das heißt du müsstest das 16er Paket bestellen das es funktioniert