Brauche ich eine Meldebescheinigung, für die Zulassungsstelle, mit deutschem Ausweis?

4 Antworten

Wenn Du einen Personalausweis hast reicht dieser aus, wenn auf Deinem Ausweis die Adresse mit drauf steht ist es warscheinlich der Personalausweis. Wenn Du nur einen Reisepass hast steht da keine Adresse, deshalb benötigst Du bei Pass zusätzlich eine Meldebestätigung.

Als Mitarbieter einer Kfz-Zulassungsbehörde: das kommt auf die Zulassungsbehörde an: viele haben einen zugriff auf die daten des einwohnermeldeamtes, dann brauchst du keine, wenn sie das nicht hat, musst du eine meldebestätigung vorlegen. am besten fragst du bei deiner zulassungsstelle nach.

hallo,rufe doch mal bei der zulassungsstelle an...die geben dir gerne auskunft ;)

Ja wollte ich morgen früh auch machen :) bin aber eher ein ungeduldiger Mensch :D kann nie was abwarten ^^ aber danke für die Antwort.

Hi! Mit einem deutschen Personalausweis brauchst du keine Meldebestätigung. -lg