Brauche ich eine Attest oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und Nein.

Nein, weil viele Schulen einen Tag "dulden" und sagen wengen einem Tag unwohl muss man nicht gleich zum Arzt.

Ja, weil eben viele Schulen am Tag vor und nach Ferien/Feiertagen grundsätzlich ein Attest wollen. Würden wohl viele gerne machen: Die Ferien um einen Tag verlängern.

Frag also nach wie das in eurer Schule geregelt ist

Entweder es besteht bei Euch generell - oder auch nur für einzelne Schüler - eine Attestpflicht oder nicht. Mal so, mal so geht normalerweise nicht. Man könnte allerdings nach dieser Aktion immer ein Attest von Dir verlangen.

Gruß Matti

Ja, solche Kerle, die ihre (vorgetäuschten) "Krankheiten" im Voraus planen, die schätzen wir am meisten. Lehrmeister und Arbeitgeber müsste man vor dir warnen.

Ob Attest Pflicht besteht oder nicht hängt von deiner Schule ab.

Klar, dass die Schule mißtrauisch wird, wenn du dich genau am letzten Schultag vor den Pfingstferien krank meldest. Natürlich wird auch ein Attest verlangt werden.

Sind ja keine Ferien, nur ein einziger Tag. Der Montag. Dienstag ist wieder Schule.

@StayBrutal

Egal, dann ist es eben der Tag genau vor dem verlängerten Wochenende. Dass dies mehr als auffällig ist, dürfte dir wohl klar sein.

@mondfaenger

Klar ist mir das bewusst :)

Was möchtest Du wissen?