Brauche ich ein Visum für Frankreich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, brauchst du nicht.

Du bist doch innerhalb des Schengener Raumes, somit wirst du erst gar nicht kontrolliert. Und wenn es der Zufall will, dann hilft dir deine Bescheinigung fuer DE weiter, denn wer dort willkommen ist, darf auch nach Frankreich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen

Danke fuer den Stern.

Schau mal in Deinem Reisepaß nach, ob Du ein Schengenvisum hast. Wenn ja, darfst Du auch nach Frankreich und andere europäische Länder.

Wenn sich das Visum nur auf Deutschland bezieht, nicht.

Er hat einen Aufenthaltstitel. Für so eine kurze Dauer braucht er kein Visum.

Mit dem deutschen Aufenthaltstitel brauchst du kein Visum.

Nein, deine beiden Dokumente reichen.

Wenn du ein gültigen reisepass hast nicht .

Hä? Und mit ungültigen Reisepässen darf man verreisen? xD

@Badener1987

Er/Sie meint, dass man mit gültigem Reisepass kein Visum braucht.