Brauche ich den Fahrzeugbrief um das Kennzeichen zu ändern?

4 Antworten

Ja, brauchst du. Der Kreditnehmer kann den Brief anfordern und die finanzierende Bank schickt ihn dann zur Zulassungsstelle. Kostet aber eine kleine Gebühr. Die Zulassungsstelle schickt ihn dann nach der Änderung wieder zurück an die Bank.

du wolltest eine andere Nummer am Kennzeichen? Fahrzeug muss umgemeldet werden, rechne mit Kosten etwa um die 110€

ob sich das lohnt?

Ja, das Kennzeichen steht in beiden Zulassungsbescheinigungen, Teil I und Teil II und demnach müssen auch beide Dokument egeämdert werden.

War bei mir auch so, ich habe auf unser "Alt-Kennzeichen" umgestellt.

Ja, wenn das Kennzeichen geändert werden soll, muss das natürlich auch in der ZB II geändert werden.