Brauche Hilfe Unfall auf Firmen Gelände?

5 Antworten

Du hast mit deinem Fahrzeug ein anderes Fahrzeug beschädigt. Dabei ist es vollkommen egal, wo daspassiert ist. Dass man schlecht sehen kann, ist überhaupt kein Argument. Wenn man nicht sehen kann, darf man nicht fahren. Deine KFZ-Haftpflicht wird zahlen und du wirst im SF-Rabatt hochgestuft.

Du kannst dich ja in Zukunft weigern, mit deinem Privatwagen Firmenaufträge zu fahren. Dir stht für diese Fahrten lediglich ein km-Geld zu. Damit ist dann alles abgegolten. Fahrfehler sind dein eigenes Vergnügen. Genausowenig würde die Firma für dich einen Strafzettel zahlen.

Auch auf einem Firmengelände gelten die Straßenverkehrsgesetze.Wenn du einem anderen Schaden zufügst,musst du den wiedergutmachen. Da es dein Privatwagen war,muss auch deine Haftpflicht für den Schaden gradestehen. Das du für deine Firma gefahren bist spielt keine Rolle,oder hast du einen Vertrag?

Bin Azubi in der Firma und habe fester Ausbildungsvertrag in de Firma

wenn du es als eine "Art Dienstfahrt" deklarieren willst , musst du es schriftlich vereinbart haben , dass du die Post der Firma mit deinem Privatauto wegbringen musst. Ansonsten haftet deine "Private Versicherung" und du hast die A- karte, weil du mit den Prozenten steigst. Versuche das nochmal rauszukriegen , ob dieses " Abkommen" irgendwo schriftlich steht , dann haftet dein Arbeitgeber.

Äh - ich wünsch dir das Beste, aber die reparieren für 3000 Euro die Türe selber?

Dann sollen die das auch ihrer Versicherung einreichen. Hast du da mal eine Rechnung gesehen?

Deine Versciherung hat ja gar keine Chance gehabt - bzw. wäre hier noch wichtig zu wissen wann und ob du es deiner Autohaftpflichtvers. gemeldet hast.

Also meiner Versicherung habe ich nix gemeldet bisher ?