Brauche Hilfe beim Kündigungsschreiben für Schulische Ausbildung!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schwer zu erstellen. Keine Sorge, ich habe das gleich durch. Ich habe einfach geschrieben, das ich wegen gesundheitlichen Gründen die Ausbildungbeenden muss. Muss kein ellenlanger Text sein. Noch Datum, wann du es beenden willst mit reinschreiben.

Wenn du unsicher bist, kann man auch mit, für deine Klasse zuständigen Lehrer (oder Schulleiter/in), darüber reden und schomal Informieren was du vorhast. In solchen Fällen sind sie meist verständnisvoll und hilfreich.

Ob du aus so einem Vertrag heraus kommst, kann bezweifelt werden. Natürlich kann dich niemand zwingen, die Ausbildung fort zu führen. Aber bezahlen wirst du müssen.

Du mußt auch mal in deinen Vertrag sehen. Da stehen die Kündigungsfristen drin. Möglicherweise muß noch bis zum Ende des Semesters das Schulgeld bezahlt werden.

Was möchtest Du wissen?