Brauche Hilfe bei dem folgenden Buchungssatz

4 Antworten

Wenn ich mich nicht ganz täusche dann is es:

BGA

Vst

an Kasse

Musst die 3% von den 2860 abziehen das ist dann der Betrag für die BGA, davn 19% für die Steuer und das zusammen ergibt dann den Betrag den du zahlen musst.

In die Kasse wird nur als Kassenausgabe der wirklich gezahlte Betrag gebucht.

Kassenausgabe 3.301,30 für den Büroschrank-Gegenkonto Geschäftsausstattung. Wenn bei der Buchung der Steuerschlüssel 19% verwendet wird, steht dann auf dem Anlagekonto 2.774,20 und auf dem Vorsteuerkonto 527,10. Leute, aber wenn man selbst seine Buchaltung macht, dürften solche Fragen nicht auftauchen, dann braucht ihr professionelle Hilfe, da das elementares Grundwissen ist. Schaut euch nach einem Buchführungsbüro um, dort bekommt ihr die Buchhaltung preiswert und gut, günstiger als in Steuerbüros.

Die Buchungssätze lauten:

Büromöbel  (Anlagekonto) 2860,00 Euro an Kasse 3.403,00 Euro

MwSt                                         543,00 Euro

Kasse                                      102,09 Euro an Skonto   85,71 Euro

                                                                               MwSt      18,78 Euro

Mach daraus eine lineare Gleichung und löse sie nach x auf.