Brauche ein Lied das ca. 4 Minuten lang ist und das ich für ein YT Video benutzen kann, also das NICHT Copyright geschützt ist?

3 Antworten

JEDES Lied ist urheberrechtlich geschützt, das liegt in der Natur der Sache. (Mit ausnahme von Werken, bei denen der urheber seit mehr als 70 Jahren verstorben ist, aber auch dann sind nur Noten und Text frei, jede Aufnahme einer Interpretation ist natürlich ihrerseits wieder geschützt!)

du kannst lediglich ein Werk nutzen, für das der Urheber dir eine Nutzungs.-Lizenz erteilt hat. Zudem sollte das Lied natürlich auch GEMA frei sein.

Gute Musik für Videos bekommst du z.B. bei http://licensing.jamendo.com

Youtube stellt eine große Mediathek mit Musik zur Verfügung, welche für Videos genutzt werden kann.

Auf dem Youtube Kanal "NoCopyrightSounds" findest du die besten Freien Songs!