Brauche dringend Hilfe vorgemerkter Umsatz bei der Sparkasse unerwünscht!

8 Antworten

Bei mir ist genau das gleiche.... wird es keine probleme geben? also wenn ich es zurückbuche?

Weiß jemand vielleicht was das ist?

Ist jetzt schon lange her, dass dies gefragt wurde aber ich würde gerne wissen wie Sie vorgegangen sind und was letztendlich dabei rauskam.

Habe nämlich seit neuestem den selben Betrag mit dem selben Grund (member max help) vom konto abgebucht bekommen.

Du hast Zeit zu widersprechen.

Die Widerspruchfrist bei Lastschriften durch Einzugsermächtigung beträgt in Deutschland bei autorisierten Lastschriften acht Wochen (§ 675x Abs. 4 BGB)[1], bei nicht autorisierten Lastschriften 13 Monate. Innerhalb dieser Zeit ist ein Widerspruch ohne Angabe eines Grundes möglich.

Wie lange dauert das denn bis ich dann mein Geld wieder habe von denen ?

Könnte man es echt nicht vorher Stonnieren bevor es geschiet ?

Habe grade gesehn das die eine Hotline haben, aber haben grade zu.

Bist Du ganz sicher daß es unberrechtigt ist?

Die erste Abbuchung scheint eine Probebuchung ob ein Kreditkartennummer und dessen Gültigkeit wirklich existiert.

Die Zweite liegt im übliche Segment von Medienpakete (Festnetz, Mobil, TV).

Scheinbar hilft dieser Firma Andere bei der Verwaltung, Internetpräzens, Events, Onlinebuchung usw.

Hast du in letzter Zeit kein derart Leistungen in Anspruch genommen?

De Weg zu Bank ist tatsächlich dringend um die Sache zu klären. Und im schlimmsten Fall dann zu Polizei zwecks Anzeige.

Ja ich bin mir sicher.

Also als verwendungszweck steht dort nur "Member Max Help"

@Akin994

Wenn Du keine Leistungen von dem im Anspruch genommen hat, man musst sich anmelden (Membership), dann muss es ein Irrläufer sein. Oder die haben vergessen ihren Partner zu erwähnen. Z.B. "Im Auftrag von XXX.Telekom" oder ähnlich...

Manchmal lauft "Outsourcing" schief.;-) <---

Hoffe alles gute für Dich. Rückmeldung hier wär nett. Sei es nur um uns zu warnen im Fall einen Falle. :-)

@fernandoHuart

Ich verstehe nicht ganz, ich wohne noch bei meinen Eltern und habe normalerweise nicht solche abbuchungen, ich hoffe einfach nur das ich früher bei der bank bin als das es abgebucht wird habe keine lust auf das Geld zu warten.

@Akin994

Also hat Jemand deine Kreditkartendaten missbraucht. Aber keine Angst dass wird schon gut wenn es unberechtigt ist. Ob das Geld sofort wieder gutgeschrieben wird, hängt von der Bank ab.

Kreditkartennummer

Das ist eine Lastschrift, was hat das mit einer Kreditkarte zu tun!?

@sportorhan2

Dann hat man eben seine Kontodaten missbraucht, eventuell

Du kannst Lastschriften ggf. auch direkt über das Onlinebanking der Sparkasse zurückgeben. Du müsstest ein Menü "Banking", "Lastschriften" haben. Hier kannst du dir eine Liste der Lastschriften anzeigen lassen und diese zurück buchen. Ggf. geht das auch über die normale Umsatzliste. Aber Vorsicht! Bei gerechtfertigten Lastschriften wirst du angemahnt. Also musst du dir sicher sein, dass es sich bei betreffender Abbuchung nicht im einen Zahlungsdienstleister handelt der bspw. für Telekommunikationsunternehmen Zahlungen abwickelt.

P.S. die Klassifizierung "Folgelastschrift" spricht für ein von dir erteiltes SEPA-Mandat zum Lastschrifteinzug

@PaddiB89

Guten Abend, gehe morgen früh zur bank und frage nach, ich würde hier keine Frage stellen wenn ichs selber erteilt hätte :)