Brauche dingend hilfe, was würdet ihr machen bei einer 800Euro Rechnung?

10 Antworten

Nicht bezahlen und ab zum Anwalt!

Hatten auch so einen Fall. Mussten zwar den Anwalt bezahlen aber keinen Cent der Forderung.

Ebenso haben diese Schreiben noch ein paar Sachen dabei die man eingestehen und unterzeichnen soll und das hat auch extrem viele Konsequenzen.

Können sie nach einem Jahr überhaupt die IP Adresse nachweisen und auch nachweisen auf welchem Gerät es sich befindet?

Viele Anwälte akzeptieren auch eine Ratenzahlung.

Ja da stand dass das zurück verfolg wurde

@Januzaj97

Das das stand da bei uns auch. Aber wir haben einen Widerspruch vom Anwalt verfassen lassen und dann war Ruhe. Es gibt Anwälte die schicken solche schreiben zu tausenden jedes Jahr raus und wenn dann nur 1% der Angeschriebenen die Summen zahlt machen die das Geschäft ihres Lebens.

Hast du schon die Kanzlei gegooglet?

Recherchiere in aller Ruhe wer dieser Anwalt ist und ob es bereits Warnunge bei Google gibt.

Fehlen Postanschrift und Telefonnummer wäre ich vorsichtig.....

Setz dich mit diesen Leuten in Verbindung und versuche das zu klären. Du kannst auch einen Anwalt einsetzten. Oder versuche dich über die Seite zu informieren, was der Nutzer für Rechte hat..., das könnte nähmlich auch einfach nur Betrug sein.

Hallo Januzaj97,

Es wäre gut wenn du es bezahlst und deine Schuld einsiehst du kannst aber auch Rechtlich vorgehen was ich nicht empfehlen würde! Mach sowas nicht und kauf sie dir legal!

Viel Glück

Schlechter Rat. Meist ist das verbunden mit einem Schuldeingestandnis und bla bla. Hatten auch so einen Fall. Sowas immer zum Anwalt bringen.

@Helianos

Ja sry kenn mich damit doch nicht aus

Kann man sich nicht in Deutschland legal kaufen.

Und ob man es sich in Deutschland legal kaufen kann!!!!! Nur weil es kein USK-Siegel bekommen hat, ist der Erwerb oder Besitz nicht verboten. Informiere dich mal besser.

Erstmal würd ich damit zum anwalt gehen und die echtheit prüfen lassen