Brauche 1500 Euro Kredit, wie stehen meine Chancen einen zu bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher schlechte Aussichten.
Von Interesse ist nicht, dass Du keine Miete zahlst, sondern was von Deinem Einkommen pfändungsfrei ist.
Bei einem Single sind 1079€ pfändungsfrei.
Du hast darüberhinaus keine Sicherheiten zu bieten, bei Dir ist nichts zu holen.

Noch aber ist Polen nicht verloren, eventuell kannst Du einen Dispo beantragen, aber auch hier sind die Aussichten nicht wirklich besser.
Von Deinen blumigen Versprechen kann sich die Bank nichts kaufen oder bei Dir pfänden.

Wenn deine Hausbank regelmäßige Geldeingänge auf deinem Konto sieht und du keinen Dispokredit hast, wird sie dir wohl den normalen Kredit bewilligen. 3 mal 500€ zurückzahlen wird nicht gehen, da für die meisten Kredite eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten gilt. Du könntest also monatlich 250€ (+zinsen) zahlen um in einem halben Jahr wieder Q
quitt mit der Bank zu sein...

Gehe doch zur Bank und Frage nach einem Dispo-Kredit.

Bedeutet, dass Du Dein Konto überziehen kannst. In der Regel bis zum 3-fachen des Monatseinkommen.

Geht eigentlich absolut problemlos! Ansonsten Bank wechseln!

beim dispokredit fallen hohe zinsen an... für größere geldsummen dann lieber einen richtigen kredit beantragen

@Punktsetzung

aber 1500€ ist keine große geldsumme!

@PeterP58

...und drei Monate keine lange Zeit. Wofür dann so viele Formulare ausfüllen?