Brauch man unbedingt einen Laptop oder Pc zum Aktienhandel/Trading?

6 Antworten

Ich bin der Meinung, dass wenn du Traden möchtest, dass du auf jeden Fall einen PC/Laptop brauchst. Da du dir auf jeden Fall Charts anschauen wirst, brauchst du einen großen Bildschirm.

Mir persönlich ist sogar ein Laptop-Bildschirm zu klein. Je nachdem, was du Traden möchtest bzw. was du für eine Strategie hast, sind mehrere Bildschirme von Vorteil.

Außerdem willst du auch eine richtige Tastatur + Maus haben. Nichts nervt mehr, als wenn du z.. B. Linien in ein Chart einzeichnen möchtest aber aufgrund des kleinen Handybildschirms das nicht hinbekommst.

Kaufen kannst du Aktien auch mit dem Handy. Analysieren kannst du gar nichts, weil der Bildschirm viel zu klein ist.

Viele Trader haben sogar mehrere Bildschirme an ihrem Computer!

Abgesehen davon ist es auch ein Sicherheitsrisiko, mit dem Handy zu traden, vor allem wenn man mTANs verwendet. Da zahlt dir keine Versicherung, wenn das Handy geklaut wird und einer dein Konto abräumt.

Natürlich geht das. Die heutigen mobilen Charting Plattformen sind auch sehr gut. Dennoch handelt man, wenn man es nicht nur aus Langeweile und zum Spaß macht, auf einem Laptop/PC mit einem großen Bildschirm.
Außerdem tendiert man auch nicht so schnell dazu sinnlose Positionen einzugehen.

Kaufen und Verwalten ja - analysieren ? Dafür ist der Bildschirm zu klein.

analysieren mit einem Handy geht nicht. Ich habe in meinem Büro einen Mac Pro und 7 Bildschirme. Mit einem handy Aktien Kaufen und verkaufen ist natürlich möglich.