Brauch ich für die kfz Zulassung eine aktuelle meldebescheinigung?

5 Antworten

wenn die meldeadresse  die gleiche ist wie auf deinem Perso dann nicht  hat sich diese geändert dann sollte eine Meldebestätigug  von der  Gemeinde oder Stadtverwaltung vorliegen bzw vorgelegt werden .  wenn die Adresse nicht stimmt kann behördliche post nicht zugestellt werden und das ist eine Ordnungswidrigkeit. Das  verhindert  auch nicht das du trozdem ummelden mußt  und dann eben doppelte kosten hast..

Joachim

Nein, ein gültiger PA reicht aus. Übrigens gibt es bei den Zulassungsstellen Info-Blätter auf denen alles drauf steht, was du zum An-, Um- oder Abmelden alles mitbringen mußt - vor allem den Geldbeutel.

als mitarbeiter einer kfz.-zulassungsbehörde: schau mal auf der website deiner kfz-zulassungsbehörde nach, dort findest du die unterlagen, die du mitbringen musst.

Wenn der Perso noch gültig ist, die Adresse sich nicht geändert hat, dann brauchst du keine Meldebescheinigung.

Gültiger Personalausweis reich aus.