Brauch ich den Magnetstreifen bei meiner Versicherungskarte?

3 Antworten

wenn beim nächsten Arztbesuch die Karte Probleme macht stellst du dich unwissend. Dann rufst du bei deiner Krankenkasse an dass die Karte nicht mehr leserlich ist. Diese schicken dir kostenlos zeitnah eine neue Karte

HashtagMax 
Fragesteller
 24.01.2016, 21:16

Hatte des schon mal bei meiner EC Karte

Ja, auf dem Magnetstreifen sind die Informationen über dich gespeichert, genauso wie in dem goldenen Chip auf der Karte. Ich bezweifle jedoch dass der Magnetstreifen durch bloßen Kontakt mit dem Handy beschädigt wurde.

HashtagMax 
Fragesteller
 24.01.2016, 21:24

Ich meine den goldene Chip nein meine Händyhülle ist ein Bookcase mit Kartenfächer und Magnet zum schließen

Baumwurst  24.01.2016, 21:25
@HashtagMax

Von dem goldenen Chip ist es sehr unwahrscheinlich, dass was gelöscht wird.

HashtagMax 
Fragesteller
 24.01.2016, 21:26

Und Magnetstreifen

Baumwurst  24.01.2016, 21:27
@HashtagMax

Schon eher, aber nur bei starken Magneten, wie zum Beispiel Elektromagneten, die unter Kassentresen verbaut sind, um den Diebstahlschutz "auszuschalten".

HashtagMax 
Fragesteller
 24.01.2016, 21:29
@Baumwurst

Ok hoffentlich geht die noch hab schon mal bei ner anderen Hülle meine EC Karte geschrottet 

wozu? Du hast doch nen Chip wo alles gespeichert ist.