Brandschutztür T30 oder T90

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine T30 hält 30min und eine T90 hält 90min bei einen Brand stand. Erkennen ist es normalerweise an einen Schild an der Tür.

Falls es eine neue Tür ist, müsste es einen Aufkleber haben! Ansonsten ist es für einen Laien kaum zu erkennen!

Die Türqualität steht auf einem Schildchen im Türffalz. Siehe dort.

Hallo Nina, kann nur die Ausführungen von lauser bestätigen, eine Feuerhemmende Türe muss immer eine Prüfplakette haben, an der die Kennzeichnung T30-T60-oder T90 ersichtlich ist. Meistens befindet sich diese Plakette im Falz des Türblattes. Gruß