Brandloch in Jacke

4 Antworten

Mach Deine Ansprüche beim Inhaber des Ladens geltend. Die 20 Euro für 'ne Reparatur legt er entweder selbst auf den Tisch oder meldet den Schaden seiner Haftpflichtversicherung - von der wirst Du wohl nur 18,.€ bekommen, weil die einen günstigen Kunststopfer kennen. Eine neue Jacke gibt's deswegen jedenfalls nicht.

Hallo iYosef,

in der Regel haben die Inhaber immer eine Versicherung. Wi suzisorglos schon gesagt hat, kann er entweder selber für den Schaden aufkommen oder meldet es eben seiner Versicherung.

Ob die jetzt eine "Reparatur" oder den Ersatz der Jacke bekommst hängt eben davon ab ob die Reparatur überhaupt möglich ist. In der Haftpflichversicherung wird jedoch immer nur der Zeitwert der Sache ersetzt, nicht der Neuwert. Da aber deine Jacke ja erst 3 Wochen alt ist wird hier wohl kein Abzug gemacht wenn keine Reparatur möglich ist. Was auf jeden Fall wichtig ist: Jacke nicht entsorgen und Fotos machen!!

Fotos habe ich gemacht und 2 Freunde waren auch dabei die haben das ganze genau gesehen. Mir ist nur wichtig das ich das Geld für meine Jacke bekomme eine Reparatur ist doch totaler quatsch die Jacke erst 3 Wochen alt. Ganz ehrlich der Inhaber kann mir vieles erzählen, der wird auch wahrscheinlich alles machen das er schön aus der ganzen Sache raus ist. Besteht die Möglichkeit, dass ich dem Inhaber eine Frist gebe, wenn ich bist dahin nicht das Geld überwiesen bekommen, dass ich dann einen Anwalt einschalten werde ?

@iYosef

Wieso ist das totaler Quatsch? wenn eine möglich ist, warum dann nicht?!

Das wirst du sehen wie der Inhaber reagiert.

Klar kannst du ihm eine Frist setzen =)

mit dem Anwalt ist immer so eine Sache. Die Kosten in der Relation zum Schaden sollte man schon immer beachten. Oft kann die Sache mit dem Anwalt die ganze Sache noch verzögern

@BrokenAngell

Das was mich stört ist das die Jacke neu war und es sowas von garnicht meine Schuld war :D. Wenn ich die Jacke reparieren lasse dann wird man es doch sehen dass es nachgebessert wurde das stört mich. Ich meine ganz ehrlich wenn dir das gleiche passieren würde, würdest du doch auch wollen das deine Jacke erstehst wird oder nicht ? :)

@iYosef

*ersetzt wird

Ausgangssituation:

Ich habe versucht mehrmals mit dem Inhaber Kontakt aufzunehmen. Das ganze Katz und Maus spiel ging mir tierisch auf die nerven und ich wurde auch letztlich von dem Inhaber beleidigt. Daraufhin habe ich meinen Anwalt eingeschaltet der für mich alles geklärt hat. Als das gerichtliche Mahnverfahren dann eingeleitet werden sollte, wurde kurz darauf hin die Summe + Anwaltskosten beglichen.

Fazit: Die Jacke wurde KOMPLETT bezahlt!!!

Zwei Augenzeugen waren auch dabei nur so als Anmerkung. MfG