Brandloch in den Fahrersitz / Autos meines Kumpels / Zahlt meine Haftpflicht?

3 Antworten

privathaftpflicht,nicht die kfz haftpflicht

dacht das war klar?

Ja meine Private Haftpflicht, ich hab ja nicht mal eine Auto.

Das Problem wird sein, ob du beweisen kannst, dass wirklich DU es warst, der den Sitz beschädigt hat, und nicht vielleicht der Autobesitzer.. Den Versicherungen kommt viel unter.

Es ist mir aber passiert, wie soll ich das denn bitte beweisen? Obwohl ich glaube er raucht nicht mal in seinem Auto. (Aber kann man das Beweisen)

da seh ich jetzt kein Problem, da müssten die das Gegenteil beweisen. Jeder Haftpflichtschaden kann ja vom Geschädigten selbst verursacht worden sein. Das ist nie nachzuprüfen.

Auf Brille gesetzt - kaputt

teure Vase runtergeworfen

Brandloch in den Teppich

Auto mit Einkaufswagen verkratzt

usw usw...

Müsste Deine private Haftpflichtversicherung für aufkommen. Ist normal der Fall wenn Du fremdes Eigentum beschädigst!

Was möchtest Du wissen?