Brandloch im Teppich - (mit Bild)?

3 Antworten

Das kenne ich doch irgendwo her :-) Irgendwann brechen die Kohlen immer.

Du kannst versuchen mit einem Buttermesser oder ähnlichem auf dem Brandfleck versuchen den Teppich wieder etwas aufzuflauschen :-) Danach die weißen Flecken mit einem schwarzen Edding bemalen :-) Dann sieht man es nicht mehr ganz so schlimm.

Du kennst den Vorschlag von Gordo noch erweitern und ein Stück Teppich unter dem Sofa oder einem Schrank ausschneiden und bei dem Brandloch einsetzen. Natürlich den Brandfleck auch mit einem Teppichmesser in der passenden große ausschneiden. Der Teppich ist sehr hochflorig da dürftest du fast nix mehr sehen wenn du sauber arbeitetest. 

Da ist kein Bild. Aber wenn ihr keinen Restteppich habt, das Loch unbedingt weg soll, und ihr keinen komplett neuen Teppich verlegen wollt, dann würde ich es so auffällig machen, dass es wie Absicht aussieht.

Man könnte z.B. einen kompletten 10-20cm Streifen des Teppichs heraustrennen, von Wand zu wand, und einen ähnlichen Teppich in anderer Farbe darein legen. Das wäre jedenfalls originell und stylish. Habe ich so auch noch nie gesehen.

In den kommentaren hab ich ein Bild rein getan ^^

@BlueWaves

Was ist denn deine Motivation? Solle soll einfach nur nicht so doof aussehen, oder dürfen die Eltern nichts merken?

@MagicalMonday

Es sieht optisch nicht schön aus.

@BlueWaves

Also mit Verlaub, der ganze Teppich ist optisch nicht schön. Meine ursprüngliche Antwort gilt aber noch.

Gibt es an dem Teppich eine Stelle die unterm Sofa oder so ist? 

Da könntest du an der Oberfläche einfach nen paar " Fusseln" abschneiden und die an die Stelle mit dem Brandloch mit nen bischen Kleber wieder anbringen. 

Andere Idee hab ich jetzt nicht.

Lg Gorgo1337

Was möchtest Du wissen?