Brandloch am Schirm?

3 Antworten

ich würde da erstmal hochgehen und mit denen persönlich sprechen,kommen sie dir dumm ,sag denen das du eine Anzeige wegen Sachbeschädigung machst ,was du natürlich auch tust. Den Vermieter solltest du darüber auch in Kenntnis setzen.

Du könntest als erstes mal das Gespräch mit den Mietern über dir suchen. Dann wissen sie bescheid, und können dir deinen Schirm ersetzen...

Und wenn sie dumm machen und sagen sie sind es nicht gewesen?

@Unaufhaltbar07

Kann sein, dass sie so blöd sind, oder auch nicht... du musst doch nicht schon vorher davon ausgehen, dass das VolIidioten sind.

Einfach erstmal hochgehen und freundlich nachfragen, ob denen das aufgefallen ist, das ihre Kippen den Schirm verbrannt haben. Wenn du von vorne herein denkst, dass die auf Stress aus sind, dann kommst du auch gleich schlechter rüber.

@Unaufhaltbar07

...geh mal davon aus. wer seine Kippen gedankenlos runterwirft, obwohl etwas tiefer dein Balkon ist, macht sich eh keine Gedanken. Es sei denn, sie hatten Gäste. Erstmal das Gespräch suchen, und bei Uneinsicht  auf jeden Fall den Vermieter einschalten. Es ist generell verboten, etwas vom Balkon zu werfen. Vielleicht zeigen sie sich einsichtig, wenn eine Abmahnung durch den Vermieter droht.

Ich würde es erstmal mit reden versuchen