Brandgefahr durch Steckdose Ruß um Steckdose und Brand in der Nachbarwohnung vor zwei Wochen

2 Antworten

Beim Antennenkabel kann nix passieren. Es könnte höchstens passieren, dass der Empfang schlechter ist als vorher. Der Geruch von Rauch kann nur vom Brand kommen, aber nicht vom Strom, denn im Antennenkabel werden nur minimale Signalstärken übertragen.

Wenn du merkst, dass der Empfang schlechter ist, kannst du ja einen Elektriker rufen, der das wieder repariert bzw die Leitung durchmisst.

Antennendosen sind unbedenklich. Die sind für gewöhnlich auch seperat gezogen, kann also sein, wie du erwähntest, dass da von irgendwo rauch reingezogen ist.

Antennenkabel sind pure signalkabel, da gibts keine kabelbrände...und stromkabel sind gegen kurzschlüsse im bereich des hauses abgesichert...

Benutz alles wie gehabt, wenn allerdings öfters mal sicherungen fallen wird es handlungsbedarf geben.

Mfg D