Brand in einer WG?

2 Antworten

Deine Hausratversicherung würde zahlen, wenn du sie hättest!

Ich denke nicht, dass die sog. Aussenversicherung der Police deiner Eltern hier greift - aber 'ne Chance ist es!

Die Haftpflicht deines Mitbewohners ins Boot zu nehmen, erscheint mir aussichtslos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na wie wurde denn der Brand nun verursacht? Wenn niemand Schuld daran hat, gibts auch von niemandem Schadensersatz. Und selbst wenn es einen Verursacher gibt, wenn der kein Geld und keine Haftpflichtversicherung hat, wirste auch da kein Geld sehen.

habe keine Hausratsversicherung

Das war ja deine Entscheidung dir diese ~50€ im Jahr zu sparen. Nun musst du mit den Konsequenzen leben.

Ich wohne auch erst seit einem Monat dort sorry das man da nicht direkt alle Versicherungen abschließt.

Die Polizei konnte nicht feststellen woher der Brand kam bzw. die Ursache.

@moritz3108
Ich wohne auch erst seit einem Monat dort sorry das man da nicht direkt alle Versicherungen abschließt.

Muss doch auch vorher ne Wohnung gegeben haben...

Falls du noch Student bist, bist du vielleicht sogar noch über die Hausratversicherung deiner Eltern versichert. Dort mal nachfragen.

@NamenSindSchwer

Habe zuvor bei meiner Mutter wieder gewohnt da ich sie gepflegt habe, da Sie aber verstarb bin ich wieder umgezogen daher hat sich der untere Teil bei mir auch erledigt.