Botschaft Ankara- Gültigkeit des Sprachnachweises (Goethe Zertifikat)?

1 Antwort

Hallo, mein Mann ist erst vor 1 Woche aus der Türkei nach Deutschland hergezogen. Der Sprachnachweis ist wirklich nur 6 Monate gültig und danach muss die Prüfung nochmal gemacht werden, daher lieber abwarten. Mein Tipp: Mein Mann hatte seinen Termin erst im September 2015 bekommen, nach 1 Woche hat er nochmal bei der Idata angerufen und nach früheren Terminen gefragt und bereits im Mai einen Termin bekommen. Also einfach öfter anrufen und fragen ob schon früher Termine frei sind!!! Nach seinem Termin am 28.Mai ´15 hat es knapp 2 Monate gedauert und er hat sein Visum bekommen. Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen. Viel Glück

Vielen Dank, ich habe auch öfters angerufen aber jetzt sind die Termine im August 2016 ,gut das ich schon vorher einen im Mai 2016 bekommen habe. Ich war auch bei meiner Anwältin und habe sie gefragt wegen dem Sprachnachweis. Sie meinte die dürften das garnicht so machen, weil die Termine jetzt so spät sind da können die das nicht erwarten. Ausserdem wird ein Abitur oder irgendein anderer Schulabschluss auch nicht ungültig nach ner Zeit .

Meine Anwältin meinte dass Sie sich dann darum kümmern würde, aber mein Mann hat jetzt erstmal eh sehr viel zeit uund wir warten einfach .

Woher ist dein Mann denn gekommen? Freut mich für dich dass ihr endlich beisammen sein könnt und das er das Visum so rasch bekommen hat!  :)

Was möchtest Du wissen?