Bootsparty : war das Festnehmen von drei jungen Frauen in Handschellen hier zulässig und verhältnismäßig?

8 Antworten

weil das sowas wie hausfriedensbruch war? willst du mir echt sagen es sei unerklärlich wieso die polizisten was dagegen haben wenn ihr auf nem boot dass nicht euch gehört chillt und dort "einbrecht"? hättet ihr nicht gelogen wär es vllt was anderes dann hätten sie euch ne ordentliche standpauke gehalten und duch gebeten den hafen zu verlassen. aber da ihr auch noch gelogen habt und gesagg habt es gehört eurer tante, habt ihr nochmal eins draufgesetzt, auch wenns nicht so schlimm war.

SpiderPig3639  27.03.2016, 13:10

und es macht keinen unterschied ob ihr ne gang von gewalttätigen männern sein oder "3 junge frauen"

SarahDu
Fragesteller
@SpiderPig3639

Aber bei drei jungen Frauen gleich Handschellen ? wir sahen doch nicht gefährlich aus...

extrapilot350  28.03.2016, 12:25
@SarahDu

Ihr habt die frsgen der polizei mit lügen beantwortet. Dazu gehört kriminelle energie und dann wird man wie kriminelle behandelt. Gelernt hast du such nichts dabei, zeigst deine uneinsichtigkeit und meinst noch immer du seist im recht.

SarahDu
Fragesteller
@extrapilot350

das war ein schlimmes erlebniss das war schon ein ganz komisches und beschämendes Gefühl als die Handschellen an meinen Handgelenken zuschnappten...

Ihr seit in ein Boot eingebrochen. Natürlich werdet ihr zur klärung erstmal mit auf die wache genommen. Die Handschellen werden an eurem verhalten liegen.

SarahDu
Fragesteller

Aber die hätten uns doch nicht gleich in Handschellen legen müssen wir stellten nur im Bikini bekleidet ja wohl keine Gefahr dar

extrapilot350  27.03.2016, 16:29
@SarahDu

Das glaube wer will. Der Situation angemessen und eure Lügerei hat euch als potentielle Täterinnen dargestellt und die Polizei kann doch nicht wissen was sonst noch alles von euch ausgeht.

SarahDu
Fragesteller
@extrapilot350

Was soll den von uns ausgehen ? wir sind doch keine Schwerverbrecher .. Und zwei männliche Polizisten können ja wohl mit drei Mädels im Bikini fertig werden ohne sie in Handschellen zu legen..

Nette Story. Allerdings frage ich mich, wann es "letztens" so warm war, dass ihr im Bikini am Stadthafen rumgerannt seid.

Hmm, nee, so warm war es dieses Jahr noch nicht. Das macht deine Geschichte jetzt nicht wirklich glaubwürdiger.

Aber egal, ich will dir dennoch antworten: Selbstverständlich wäre es in der beschriebenen Situation völlig korrekt und angemessen, die weiblichen Einbrecher mit Handschließen abzuführen.

SarahDu
Fragesteller

Drei junge Mädchen in Handschellen und das auch nur im Bikini ist das übertrieben ?

ettchen  29.03.2016, 00:44
@SarahDu

An welchem Tag war das denn? Und wo?

ettchen  30.03.2016, 00:09
@ettchen

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

SarahDu
Fragesteller
@ettchen

das war letzten sommer in Hamburg

ettchen  31.03.2016, 00:49
@SarahDu

Achso, "letztens" bedeutet also "vor knapp einem Jahr". Soso. Ja klaaaar, seeeehr glaubhaft, logisch.

Da ihr ja eine Straftat begangen habt (Hausfriedensbruch), darf die Polizei euch festnehmen (mit Handschellen), zum Eigenschutz hat sie euch Handfesseln angelegt. Ihr könntet ja auch fliehen. Also war das Handeln rechtmäßig.

SarahDu
Fragesteller

Aber gleich Handschellen verpassen ? ist das nicht etwas übertrieben

Krabapell  27.03.2016, 16:07

Dürfen sie.

SarahDu
Fragesteller
@Krabapell

Das hätte man doch bestimmt auch anders lösen können

Dass ihr eine Straftat begangen habt, dürfte unstreitig sein. Die vorläufige Festnahme bis zur weiteren Klärung war rechtmäßig.

Die Fesselung wurde aufgrund der Lagebeurteilung der Polizeibeamten durchgeführt. Von hier aus ist es schlecht zu beurteilen, ob die Fesselung erforderlich war. Du kannst aber davon ausgehen, dass im Falle des Widerspruchs gegen die Fesselung eine schlüssige Begründung geliefert wird. Immerhin, ihr seid drei Straftäterinnen, da hat die Polizei schon einige Rechte.

SarahDu
Fragesteller

Aber Handschellen für drei Mädels im Bikini wir sind doch keine Schwerverbrecher ! Meine Freundin hat noch versucht ihr Oberteil auszuziehen um die Fesselung zu verhindern hat aber nicht geklappt die Polizisten hätten sie notfalls auch oben ohne mitgenommen also zog sie ihr Oberteil wieder an das ist doch nicht normal... das die Polizisten bei sowas und bei unserer Bekleidung gleich mit den Handschellen winken ?

furbo  27.03.2016, 15:35
@SarahDu

Siehst du, genau das ist es.

Wenn ich an Stelle der Polizisten anfangs keine Fesselung vorgehabt hätte, spätestens als sich eine von euch entblößen wollte, hätten die Handschellen geklickt. Ich hätte keine Lust gehabt, mit drei nur mit einer Bikinihose bekleideten jungen Frauen durch die Öffentlichkeit zu spazieren und evtl. mich später deswegen verantworten zu müssen.

Du hast gerade einen sehr guten Fesselungsgrund geliefert.

SarahDu
Fragesteller
@furbo

Nur weil man sich oben freimacht Handschellen können die Polizisten das nicht etwas lockerer nehmen ?

furbo  27.03.2016, 15:45
@SarahDu

Reine Vorsichtsmaßnahme. Wenn ihr erstmal barbusig seid ist es nur ein kleiner Schritt zum Vorwurf der sexuellen Belästigung. Du redest von "locker", die Beamten sind vorausschauend.

Wie gesagt, wäre ich an deren Stelle gewesen, spätestens beim Oberteilabnehmen hätte ich euch auch gefesselt.

feinerle  21.02.2017, 18:28
@SarahDu

Aber Handschellen für drei Mädels im Bikini wir sind doch keine Schwerverbrecher !

Nicht nur Schwerverbrecher kommen in Handschellen, auch ganz normale Straftäter und auch Innen - und unzweifelhaft lag das hier vor.

Meine Freundin hat noch versucht ihr Oberteil auszuziehen um die Fesselung zu verhindern

Dann wird halt ohne Oberteil gefesselt und abgeführt, was solls denn auch. Blöde Idee, so was zu verhindern zu wollen.

das ist doch nicht normal... das die Polizisten

Doch, sogar ganz normal.

Wenn Du mal erlebt hast, dass eine junge Lady, eben noch lieb lächelnd, nur Sekundenbruchteile später sich auch nicht viel anders widersetzen kann als ein Mann und komplett ausflippt, machst auch Du in Zukunft keinen Unterscheid mehr.

Liegt eine Straftat vor, wird eine Festnahme durchgeführt, werden Handschellen angelegt, immer und ohne jegliche Ausnahme.

Dreist finde ich, ihr habt eine Straftat begangen und beschwert euch hinterher noch?