booking.com - apartment sicher?

4 Antworten

Ich muss eindeutig vor booking warnen.

Es existiert keine wirkliche Kontrolle ob der eigentliche Anbieter
seriös ist. Ich renne schon seit zwei Monaten hinter einer Abbuchung
her, die von einem Vertragspartner von booking durchgeführt wurde. Uns
wurde zwei Tage vor Anreise storniert (wobei wir uns bereits im
entsprechenden Land befanden), aber das Geld trotzdem vorher bei der
Reservierung im vollen Umfang abgebucht und einfach einbehalten.

Statt uns den Betrag zu erstatten fordert booking zunächst 2
Bestätigungen der Bank dass die Abbuchung nicht Rückgängig gemacht
werden kann. Eine solche Bestätigung kann aber bis zu drei Monaten
dauern wurde uns gesagt. Also dürfen wir solange auf unser Geld warten.
Auf einen Großteil unserer dadurch entstandenen Mehrausgaben bleiben wir
ebenfalls sitzen.

Insgesamt eine sehr unangenehme Erfahrung und der Erholung nicht wirklich dienlich.

Überweise mit PayPal, da kannste deinen Kohlen leichter zurück holen. Auch wenn ich nicht unbedingt Fan davon bin aber die haben nen guten "Kauferschutz".

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Bei Überweisungen wirds schwieriger.

Cheers

Ah! Daran habe ich noch garnicht gedacht, dankesehr!

Wenn booking.com eine Wohnung anbietet, dann kannst du dir auch sicher sein, dass sie existiert.

Also müssen die Vermieter quasi die Wohnung qualifizieren, ja?

@chuubi

Ich weiß nicht, was du mit "qualifizieren" meinst. Meinst du "garantieren"?
Ein Bekannter von mir bucht Urlaubsunterkünfte immer über booking.com und ich habe booking.com auch schon öfters genutzt. Es gab noch nie Probleme.
Wenn ein Vermieter nicht "koscher" wäre, würde er bei booking.com sofort rausfliegen.

Stimmt nicht, haben grade das Gegenteil erlebt in Kapstadt. Das Hotel, welches wir gebucht und bezahlt hatten, existiert nicht!

bei mir auch apartment existiert nicht