Bonuszahlung vom Lieferanten

1 Antwort

du würdest deinen arbeitsplatz verlieren und zwar fristlos. und dies würde jedes arbeitsgericht auch durchwinken. klar versucht der lieferant dich zu schmieren, aber jeder bonus gehört deinem chef. es wäre ganz klar betrug bzw unterschlagung. und wiese siehst du das moralisch anders? du kannst doch dort nur bestellen weil dein chef dir diese befugnis gibt. wenn dich ein lieferant mal zum essen einlädt oder dir zu weihnachten ein kleines geschenk maht, dies geht bis zu einem gewissen umfang. mir ist es z B lt arbeitsvertrag ganz klar untersagt jedewede vorteilsnahme in form von geld oder geschenken wahrzunehmen und ich kann dies auch nachvollziehen. sollst doch bei dem lieferanten bestllen der die besten konditionen hat und nicht bei dem der dich besticht.

Was möchtest Du wissen?