Bonitätsprüfung im Media markt?

8 Antworten

Jetzt mal abgesehen vom Sparen oder Nichtsparen, beim Mediamarkt wird bei einer Finanzierung immer eine Schufa-Auskunft eingeholt und zwar telefonisch. Da gibt es spezielle Schreibtische mit Kundenberatern. Du nimmst Deinen Personalausweis und legst ihn vor, den rest machen die. Wenn sie Dir das nicht finanzieren wollen, hast Du in 5 Minuten Bescheid, da nützen Dir auch keine Gehaltsabrechnungen etwas.

Es kann sein, daß sie Dich nach dem Arbeitsvertrag fragen, da heutzutage so viele Arbeitsverträge nur noch befristet sind. Wie hoch ist denn die Finanzierungssumme und wie lange soll der Kreditvertrag laufen?

Ich habe eine null % Finanzierung und der Vertrag soll 3 Monate gehen

Hallo :)

 Wenn man die Raten gut verteilt dann geht sich das ja aus. Ich würde die eher nicht anlügen. Möglich dass die das nicht überprüfen aber falls ja, dann hast du dir auch die Chance versaut es auf dem "normalen" Weg zu versuchen/bezahlen.

Die Frage ob befristet oder nicht wird kaum gestellt werden.Du nimmst die drei letzten Lohnbescheinigungen mit,den PA nicht vergessen und fertig ist .

Wenn Du 1.800€ verdienst, würde Ich das Teil einfach bezahlen. Falschangaben können Geahndet werden.