Bonität vorausgesetzt?

5 Antworten

Hast du denn dein anderes Konto angeben müssen? Quasi als zugehöriges Konto für die Kreditkarte? Ist das nicht der Fall und das neue Konto wird belastet, wenn die Kreditkartenabrechnung kommt, gelangst du ja dort in den Dispo oder gleich in die Überziehungen. Das kann richtig teuer werden. Würd ich auf jeden Fall mal klären. Bzgl. Bonität kannst du dich auch hier schlau machen: http://www.meine-finanz-tipps.de/2013/09/bonitat-bei-privatpersonen/

Ich musste mein Einkommen einfach in das Formular eintragen. Habe einfach einen viel niedrigeren Betrag genommen, damit mein Kreditrahmen nicht so groß angesetzt wird. Also kurzum, bei mir wollten sie keinen Lohnzettel.

So wie ich das verstehe, hat man dir dort eine Prepaid-Kreditkarte gegeben. Also ohne vorher Geld auf das Konto zu überweisen wirst du damit nichts anfangen können.

Bonität vorausgesetzt heißt nicht, dass Geld auf Dein Konto fließen muss. Bonität heißt, dass Du solvent bis und auch z.B. Deine Schufaeinträge in Ordnung sind.

Bonität vorausgesetzt bedeutet, dass die Kontoeröffnung bzw. die Ausgabe einer Kreditkarte bei bestimmten Personen verweigert wird. Wenn Dir die Kreditkarte ausgehändigt wird, dann fallen keine Kosten an, egal ob Du feste Geldeingänge hast oder nicht.

Nutzt Du Deinen Dispo oder überziehst Dein Konto, dann fallen natürlich Kosten an.

Danke.

Riskiere ich was,wenn ich es eröffne ? falls mein Konto dort nicht gedeckt ist ?

Danke

Die Bank hat dir eine Visa Karte mit Kredit gegeben ohne das kein Geldeingang auf dieses Konto kommt ?

Wenn du denn Kredit also das Limit nutzt wirst du mit Mehrkosten rechnen müssen . Oder begleichst du vom anderen Konto die Visakarte ?

Ich habe es erst beantragt. Und ich wusste nicht,dass Bonität ( Geld auf die Karte ) Voraussetzung ist !

Ich will die Karte nur,damit ich damit Flüge usw bezahlen kann !

@Nabil889

Heutzutage kann man schon eine Prepaid Kreditkarte bekommen , damit hast du auch einen besseren Überblick auf deine Finanzen

@Utemischa

Also sollte ich es doch lieber lassen? denn wenn es auf 0Euro ist und nur eingezahlt wird,falls ich es benötige,kommen doch bestimmt Kosten auf mich zu oder?

@Nabil889

bestimmt , für jeden Kredit welcher genutzt wird fallen Zinsen an und die sind nicht gerade niedrig

@Utemischa

Ok ,dann lass ich es lieber :D Danke

Was möchtest Du wissen?