Bodenerneuerung - kosten?

3 Antworten

Meiner meinung nach solltest du mit deinem Budget hinkommen. Allerdings würde ich eher von Verlegebetrieben Angebote einholen, statt hier nachzufragen.

Generell würde ich mich den Vorschreibern anschließen und auch eher zu qualifiziertem Personal raten. Bei myhammer o.ä. kann man sicherlich auch auf gute Handwerker treffen, aber im Zweifel kommt eben jemand, der nur mittelmäßig qualifiziert ist. In aller Regel tummeln sich dort auch vorrangig Handwerker, die zu wenige Aufträge haben. Warum das so ist, kann man sich dann selbst zusammenreimen.

Und noch was zum Schluss: Parkett finde ich auch Klasse, würde es aber nicht in kombination mit einer Fußbodenheizung nehmen, da du einen hohen Wärmeverlust hast. Besser wären in diesem Fall Fließen oder, wenn es hochwertig und natürlich sein soll, Naturstein. Es gibt ja mittlerweile viele schöne natursteinböden, die eine schöne Optik haben. kannst ja mal googeln.

Ja Du Genie, schick alle Leute zu my Hammer und anschließend haben sie irgendwelche Idioten vor der Tür stehen, die sich nach dem Sonderschulabschluss direkt im zulassungsfreien Handwerk niedergelassen haben.

Nochmal: Dort werden i.d.R. Menschen gezwungen zu einem Spotpreis zu arbeiten. Meist ohne Ausbildung, werden sämtliche Gewerke auf einmal offeriert.

Ich Maurer!  Putze Wände, lege Fliesen und Laminat, mähe Rasen...kommt was drauf auf de Pommes...?

Einen vernünftigen Handwerker findet man meist vor Ort.

 

nö, stimmt nicht, ich hatte selbst einen erstklassigen Tischler über myhammer.de geordert, der für angemessenes Geld (Stundenlohn ca 20 EURO) hervorragend gearbeitet hatte

Allerdings hast Du recht, dass das Prinzip -der mit dem geringsten Angebot bekommt den Job- natürlich HAndwerker dazu verleitet, sich sehr billig anzubieten. Das funktioniert aber nur bei unqualifizierten Hilfsarbeiten. Handwerker mit entsprechenden (nachprüfbaren) Qualifikationen bieten sich dort mit vernünftigen Preisen an.

...konnte leider keine brauchbaren Infos finden..:(

@Sokrates80

 dort bieten sich Handwerker für wenig Geld an, einfach Art und Umfang der Arbeit inserieren und abwarten

Was möchtest Du wissen?