Boden in einer Gastronomie Küche?

4 Antworten

Hallo, zwar ist diese Frage schon etwas älter, aber möglicherweise hilft meine Antwort anderen Personen, die mit den bisherigen nicht sonderlich viel anfangen konnten. Also PVC in einer Großküche bzw. gewerblichen Küche ist auf jeden Fall eine gute Alternative.

Vielleicht hilft der folgende Link ja weiter:

https://polytechfloors.de/einsatzbereiche-industrieboden/grosskuechen/

Woher ich das weiß:Recherche

In der Gastronomie muss die Küche leicht zu reinigen sein. (Kontrolleure des Gesundheitsamtes achten auch darauf !) Fliesen halte ich (persönlich) für die bessere Wahl.

Der Boden muss rutschhemmend und fungenlos sein. Es gibt spezielle gegossene Böden, die den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.

Da gibt es spezielle Vorschriften.

Einfach irgendwelchen billigen PVC aus dem Baumarkt wird da nicht gehen.