BMX Steuersatz locker?

3 Antworten

Wenn der Schraubkopf rundgedreht ist, kann es helfen, einen Imbus der passenden Größe zu nehmen, den muss man allerdings mit einem Hammer etwas reinhauen, damit er in den Schraubkopf passt, das Material, was durch das runddrehen fehlt, sitzt in den Ecken, wenn man also den Imbus der passenden Größe nimmt, passt das auch.

Allerdings wird es beim Vorbau schwer, die Schrauben sind ja nicht ganz so groß und damit auch nicht ganz so rohe Methoden gewohnt, daher sollte man da lieber vorsichtig sein, zur Kratzervermeidung eignet sich als Unterlage Holz ganz gut. Wenn leichte Hammerschläge nicht ausreichen, den Imbus in den Schraubkopf zu schlagen, solltest du in eine Werkstatt gehen, die können fix eine Schweißmutter oder ähnliches auf den Schraubkopf schweißen und sie schnell rausholen. Dann natürlich eine neue Schraube einsetzen. Einen neuen Vorbau brauchst du aber nicht.

Du wirst nicht den ganzen Vorbau neu brauchen. Ich habe Deine Erklärung nicht ganz verstanden, aber ich glaube, Du brauchst lediglich das Steuerkopflager, inklusive der Muttern neu. Alles beim Einbau gut einfetten.

Der Schraubkopf ist doch rundgedreht, ob der Steuersatz verschlissen ist kann der TE noch garnicht umbedingt wissen.

Eine neue Schraube einsetzen.

Das Problem ist, es wird schwer, die Schraube rauszubekommen, da sie schon komplett ausgenutzt ist, aber es würde gehen.