BMW Service Anzeige = Inspektion?

6 Antworten

Damit ist die Inspektion gemeint und diese Inspektionslampe geht immer dann an, wenn du in ca. 1 Monat zur Inspektion solltest, also mach am Besten einen Termin aus, der kann aber auch ruhig ende März sein.

ok danke für die Info, dann mach ich mal nen Termin bei ATU ;)

@themacianer

Wenn du meinst dass du bei ATU glücklich wirst ;)

@themacianer

Wenn du noch Garantie hast ab zu BMW ansonsten such dir ne freie Werkstatt aber nicht ATU

@Benmon

der Wagen ist 5 Jahre alt, da wird sicher keine Garantie mehr drauf sein :D

Zu BMW direkt will ich ihn nicht tun, die werden wahrscheinlich recht teure Ersatzteilpreise haben weil sie ja nur BMW Originalteile verbauen könnte ich mir vorstellen!?

@themacianer

bmw sagt dir den preis für die inspektion........vorab.....ist günstiger als man denkt....aber auf jedenfall günstiger als atu...

Es ist der Hinweis für dich,dass in 2000Km die nächste Inspektion fällig ist(vermutlich Ölwechsel ansonsten müsste Jahresinspektion aufleuchten.)Wenn dich der Schriftzug stört kannst du den auch in der Werkstatt zurück stellen lassen,gehört zum Service und ist kostenlos.

danke ;)

Tageskilometer Knopf 10 Sekunden gedrückt halten, danach erscheint das Menü was über den linken Taster durchgeschaltet werden kann. Darin wird deutlich was gemacht werden muss, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Bremsen vorne/hinten oder Durchsicht. Die Intervalle für Service, Ölwechsel ect. können fast alle durch Reset auf den nächsten Interval gesetzt werden. Wenn der Wagen noch in der Gewährleistung ist sollte aber der Service gemacht werden. Das Rückstellen der einzelnen Parameter wird mit Datum und Kilometerstand im Fahrzeug gespeichert, und kann natürlich von jedem Sachkundigen ausgelesen werden.

Bei TüV Fälligkeit erscheint ein Paragraphen Symbol mit Datum.

Hallo,

bei diesen Anzeigen hat man bewußt das Wort oder weggelassen.

Somit kommt es an, wieviel Km du fährst.

Somit, Service bei einem Stand von 2000 Km, oder, hast du schon mehr, dann in 02/2013. Dein Computer deines Pkw hat diese Daten nach deiner Fahrleistung / Kilometer errechnet.

Der TÜV hat damit garnicht`s zu tun.

Gruß

Meines Wissens zeigt BMW den Tüv gar net an, also ist es die Insektion, ist aber eig. unnötig wenn du gerade beim TÜV warst.

ach ja? weil der Tüv die Bmw Garantie verlängert?.....

@Tronix82

Der TÜV schaut ja nich nach den Öl oder den Luftfilter also würde ich zur insektion gehen