BMW Kotflügel hinten rechts über Rad ( Rost ) muss gewechselt werden

4 Antworten

Das ist ziemlich teuer.Und wenn er dann auch noch lackiert werden soll wird er noch teurer.Wenn der Rost noch nicht so schlimm ist,lieber den Rost entfernen lassen und Beilackieren.Ist meistens günstiger.Einfach mal beim Lackirrer nach fragen,was der dazu sagt.

Hallo

der "Kotflügel" hinten heisst "Seitenteil" und ist mit dem Rohbau verschweisst. Das Teil gibt es nur bei BMW. Denn komplett zu ernuern mitsamt rostigem Radeinbau/Radaussenschale wird ein Totalschaden da sind mit Lack/Konsevierung leicht 3000-4000€ zu investieren

In der Praxis macht man Abschnittsreperaturen dafür gibt es Abschnittsbleche meist die Radlauflippe. Aber das braucht einen guten Karosseriebauer und wird auch gerne nur mal TÜV mässig hingebraten.

Wenn BMW´s schon Rost am Radlauf haben ist meist der Rest vom Auto auch schon mürbe da rechnet sich nur bis TÜV -Ende weiterfahren und dann nach Afrika oder Russland verkaufen.

Ansonsten muss man eine Restauration ansetzen das geht leicht in die 10000€ aufäwrts Region

Soviel machst du dabei nicht gut, da die Arbeitskosten das meiste bei solchen Reparaturen sind.

edit : es handelt sich hier um ein BMW e36