BMW für 1.900 Euro - Werde ich es bereuen?

3 Antworten

Puh also ein Benziner und schon 177.000KM auf der Uhr... Außerdem braucht so ein alter 5er richtig Sprit und die Versicherung ist auch teuer. Sei dir also auch über die Folgekosten bewusst.

Ich fahre auch einen BMW und wenn was kaputt geht kostet die Reperatur auch immer gleich richtig viel Kohle.

Also wenn dein Budget begrenzt ist, wovon ich ausgehe wenn du dir ein Auto für 1.900€ kaufen willst würde ich das lassen

Ja das ist die Frage!Kaufen,oder nicht?Das kann dir eigentlich keiner so genau sagen.Ein Risiko ist auf jeden Fall dabei.Der Wagen muss wirklich nicht schlecht sein.Die Laufleistung ist gar kein Problem,für den 6-Zylinder.Vorausgesetzt,er wurde regelmäßig gepflegt und gewartet,und hat keine versteckten Mengel.Die Baureihe,ist zwar sehr zuverlässig und langlebig,aber mit Reparaturen,muss man bei einem alten Auto immer rechnen.Die Reparaturkosten,sind im Vergleich,mit einigen anderen Herstellern er gering,aber gering,bedeutet nicht günstig!Es ist sehr schwer zu wissen,auf was man bei so einem Auto achten soll,wenn man da keine Erfahrung mit hat.Was du selbst gucken kannst,ist,wie hört sich der Motor an.Macht der auffällige Nebengeäusche?Zieht er richtig beim gasgeben (Achtung,der Motor braucht Drehzahl)?Wie fühlen sich die Schaltvorgänge an?Kommen die schnell und suber?Gibt es da Geräusche?Wie sind die Bremsn?Wenn die neu sind,sollte der Wagen gut bremsen und dabei nicht nach links oder rechts ziehen.Wie ist die Lenkung?Die sollte direkt sein,es sollte kein Vibration zu spühren sein.Wenn du das Lenkrad bis zum Anschlag drehst,sollte die Servopumpe,nicht all zu laut zuhöhren sein.Ein kleines Vibrieren,ist aber normal.Du kannst beim Fahren,drauf achten,ob am Fahrwerk etwas schleift,klappert,oder quitscht.Das Fahrwerk,ist eine Schwachstelle fast aller BMWs.Auch wenn von Rostfrei die Rede ist,auf jeden Fall nach suchen!Motorhaube,Kotflügel,Kofferraumklappe,sind am heufigsten betroffen.Versteckte Mengel,lassen sich so aber nicht finden,das ist dann Glückssache.Ich würde zu einer Probefahrt raten.Sollte der Wagen,einen schlechten Eindruck machen,lieber Finger weg!Und unterschätze bitte nicht die recht hohen Unterhalskosten.Der 523i schluckt schon ganz ordentlich!

Wenn er einigermaßen gut gepflegt wurde, nicht zu viele Vorbesitzer hat & der Zustand allgemein ordentlich ist, kann der sicher noch einige Jahre durchhalten. Ich fahre selbst einen 1997er Mercedes mit ähnlicher Kilometerleistung, dem ich noch einige Jahre zutraue.. auch der TÜV hat das letztes Jahr gemeint --------> dieses Auto wurde jedoch 16 Jahre lang von einem älteren Herrn sehr gut gepflegt, da fehlte es an nichts!

Wenn dieser BMW regelmäßig gewartet wurde & alles nachweisbar ist, kannst du den sicher kaufen. In der Versicherung könnte er evtl. günstiger als ein 3er BMW sein.

Einfach mal probefahren -------> nimmt aber jmd. mit der sich mit Autos auskennt!