Bmw Einbruch verhindern, nur wie?

Hier das war beim Ersten Mal. - (Auto, Auto und Motorrad, Versicherung)

10 Antworten

War das ein richtiger (Scheibe eingeschlagen, Schloß aufgebrochen) oder smarter Einbruch?

Beim ersten Fall Alarmanlage nachrüsten lassen und im Ereignisfall sofort Polizei rufen.

Beim zweiten Fall gibt es für den Autoschlüssel Schutzsysteme, die verhindern, daß das Funk-Öffnungssignal verlängert werden kann.

Du solltest dein Auto für Einbrecher unattraktiv machen. Die klauen Airbag und Co, um die Ersatzteile für Unfallwagen - gerne im Ostblock - zu verkaufen. Es gibt für das Lenkrad einen kapselnden Diebstahlschutz, damit kann Airbag und Lenkrad nicht demontiert werden:

https://disklok-4.de/?gclid=EAIaIQobChMI2YX7lee32QIVhbvtCh1bSQCxEAAYAiAAEgIpAvD_BwE

Funktioniert gut, haben wir für unseren Benz. Nur halt etwas "sperriger" als die normalen "billigen" Diebstahlkrallen, die aber meist nichts taugen. Disklok ist echt massiv, das bekommst du nicht abgehebelt!

T3Fahrer

Wenn es vor Ort keine Garage gibt, bleibt dir letztlich nur Umziehen in eine Wohnung mit TG.

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten und die werden dir leider nicht gefallen.

  1. Alarmanlage einbauen, am besten eine sehr laute mit Innenraumüberwachung. oder
  2. In einer Garage oder einem Bewachten bereich parken.

Für dich kommt dann wahrscheinlich nur Variante 1 in Frage.

Aber selbst das ist keine Garantie für Sicherheit. Bei einem großen Autohändler in unserer Nähe haben Diebe mal ein ganzes Auto mit Alarmanlage auf dem Videoüberwachten Gelände ausgeräumt der Sachschaden betrug über 25.000€, es konnten aber trotzdem keine verwertbaren Spuren gesichert werden.

Was ich damit sagen will ist, dass wenn das Profis sind, die immer einen Weg finden das Zeug zu stehlen, egal wie.

Wenn du ein kleines bisschen technisch begabt bist kannst du einfach kleine Reed-Kontakte an den Türen montieren die nach ca 5 Sekunden nach öffnen der Tür einen lauten signalton (natürlich über eine entsprechende schaltung) abgeben. Dann noch einfach ein bisschen versteckt einen Knopf zum deaktivieren hinmachen und gut ist. Oder halt eine richtige Alarmanlage, die wäre dann aber um einiges teurer