BMW BANK?

9 Antworten

http://www.geldsparen.de/autokredit/

Kleine Hilfestellung für Dich...

Dem Händler würde ich keine Kontoauszüge aushändigen.

Und warum sollte ich das nicht tun ?

Ich möchte gerne eine Ballon Finanzierung machen. (3 Wege Finanzierung)

Du kannst doch mal eine Abfrage der Daten machen, die die Schufa über Dich gespeichert hat.

Vielleicht kennt die Schufa Dich gar nicht - das kommt durchaus vor, denn nicht jede Bank arbeitet mit denen zusammen. Dann haben die keine negativen Informationen über irgendwelche Schulden, wissen aber nicht mal so richtig, ob es Dich überhaupt gibt.

Grundsaetzlich kann ein Kreditgeber sehr viel von einem verlangen - allerdings steht es dem Kunden ja frei zu entscheiden, ob einem das nicht zu blöd ist.

Kreditfinanzierte Neuwagen sind ohnehin eine Frühbuchung von Altersarmut - ich würde das als Wink des Schicksals nehmen, 5.000 € sparen und mir einen guten Gebrauchten kaufen.

hi,

Lohnabrechnung ist normal wenn man ein Auto finanzieren will, aber Kontoauszüge....... ? Das einige was sein kann das du Angaben gemacht hast Zwecks ausgaben die du hast wegen Miete usw. die sie dir nicht abnehmen. Das heißt du verdienst zb.  1500 € hast angeben das du monatliche ausgaben hast von 400 € für Miete usw. dann würden sie dir den Kredit geben wenn er nicht zu groß ist. Wenn sie aber feststellen das du zb. schon 1000€ ausgaben hast dann bekommst du den nicht. Ich kann mir nur sowas vorstellen

Wohne noch bei meinen Eltern,also 0 Ausgaben,aber naja mal sehen,was sie jetzt sagen

Nein, normal ist das nicht. Wenn du ein Girokonto hast, bekommt die Bank auch eine Auskunft von der Schufa. Hast du vielleicht falsche Angaben gemacht ?

Wenn du den Kredit haben möchtest, dann muss du der Bank schon nach geben. Auch wenn es dir nicht passt.

Nachdem du nun ja schon ein bisschen mehr geschrieben hast, wird es wohl an den 29.000,- Euro liegen und den Unterhaltskosten des BMW. Auch wird dein Alter und das Einkommen eine Rolle spielen. Ob du noch bei den Eltern wohnst ist relativ egal für die Bank. Die rechnen dennoch mit  einer Mietpauschale.

Das Vorgehen ist rechtlich fragwürdig, aber üblich. Allerdings ist es recht logisch, dass sie ohne diese Daten ablehnen.

Du bist vermutlich noch sehr jung, so dass Du bei Schufa & Co. noch keine "Historie" hast oder Du hast der Datenweitergabe bei der Schufa direkt widersprochen. Damit bist Du ein "unkalkulierbaren Risiko". Somit möchte das Kreditinstitut anhand deiner Kontoauszüge dein Ein-/Ausgaben wissen, um zu prüfen, wieviel "Überschuss" im Monat bleibt.

Ich würde mir an deiner Stelle mal die Datenschutzbestimmungen zum Kreditvertrag anschauen wie weitgreifend das Kreditinstitut verarbeiten darf und wenn Du unbedingt diesen Kredit haben möchtest, die Kontoauszüge notfalls mit einer selbstgeschriebenen Datenschutzbedingung einreichen (Sinngemäß: Diese Daten dürfen ausschließlich zur Prüfung des aktuell voliegenden Kreditantrags verwendendet werden. Einer darüber hinausgehende Verwendung, Weitergabe oder Speicherung ist nicht erlaubt)