Bmw 530d oder 525d?

2 Antworten

Ich empfehle dir einen 520d. Hat ausreichend PS und ist sparsam. Der PS Unterschied zwischen 25 und 30 beträgt auch nur 30PS. Also nicht so viel. Beim 520d hast du nur 4 Zylinder. Bei den anderen hast du 6 Zylinder. Sollte man sich holen, wenn man wirklich viel Langstrecke fahren. Einen 6 Zylinder für die Stadt ist sinnlos. Verbrauchen mehr und Steuern sind auch sehr hoch. Besonders beim 530d. Verbrauch bei 25d und 30d eigentlich identsch. Nur halt Steuern sind beim 30d etwas höher. Also entweder 520d oder 525d. Aber wunder dich nicht wenn dich ein 1,6l vtec aus den 90ern stehen lässt. Die zwei sind keine Sportwagen sondern Fahrzeuge für entspanntes längeres fahren. ;)

der Motor vom 520d taugt nichts (Steuerkettenprobleme)

Kommt drauf an ob du schnell fahren magst oder nur sicher an dein Zielkommen möchtest ;) Der 530d besitzt eine höhere Beschleunigung aber der 525d ist sparsamer ;)