BMW 328i oder 335i F30?

4 Antworten

Unterhaltskosten sind im 328i billiger. Nachhaltig gedacht ist der 335i günstiger. Den kannst du ohne Probleme x-hundert tausend KM fahren, ohne dir über „harmlose Risse im Motorblock“ Gedanken machen zu müssen. Souveräner ist der 335i alle Mal. Der 328i f30 also der 2,0l 4 Zylinder geht auch ab wie verrückt, hört sich aber  im Vergleich beschissen an. Mit Performance Endtopf ist der Sound, zumindest von außen, gut.

Der 328i macht Spaß keine Frage. Haltbarkeit steht aber, wie bei den ganzen „Downgrades“, auf nem anderen Blatt.

Zum Verbrauch: viele meinen der 328i wäre so viel sparsamer, was Spritverbrauch angeht. Klar im direkten Vergleich schon. Aber wenn der 335i 11-11,5 L schluckt bei artgerechter Haltung, braucht der 328i 10 L.
Dafür hast du einen richtigen BMW und nicht nur auf den Papier( Fahrleistungen) oder von der Optik ( 2-Rohr-Auspuffblende)

Ich will den 328i nicht schlecht reden. Ich war nach einer Fahrt hin und weg und habe mich für einen interessiert und bin vom 125i coupe (e87) weg und wollte einen. Aber als ich mich dann informiert habe, habe ich schon Bauchschmerzen bekommen.
Der 335i hingegen ist auch subjektiv das bessere Auto. Auf viele Arten.
Hör dir mal den 335i an im Vergleich zum 328i. Und fahr mal beide nacheinander. Nicht Vollast, normale Fahrweise ( Alltag) reicht und du wirst nicht lange überlegen.

Würde ich nicht soviel fahren würde ich einen Benziner fahren und da auch keinen 4 Zylinder.

Grüße

Auf jeden Fall den 335i.

besserer Motor, gleicher Verbrauch... der 28i säuft gut und ist halt "nur" ein 4 Zylinder... vom Durchzug ist er allerdings echt top. Bin ihn 2 Jahre gefahren.

allerdings würde ich (hätte ich die Wahl) den 335i kaufen...

Billiger im Unterhalt ist der 328i , den besseren Sound dagegen hast du im 335i. Du musst entscheiden was die persönlich wichtiger ist.

Wie würdest du dich entscheiden ?

@Beamer97

Ich fahre den F30 als 320i der reicht mir vollkommen aus.

Wenn du über die Kosten des Treibstoffs auch nur nachdenken musst, sind beides die völlig falschen Autos für dich.