BLZ hat sich geändert, was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du noch ein Sparbuch hast, kann nur Geld auf Dein Konto übertragen werden, wenn Du das Buch bei der Bank vorlegst. Mit Überweisung kommst Du da nicht weiter.

Die Fusionen und Bankleitzahlen haben dafür nichts zu besagen. Das Sparbuch ist eine Urkunde und die neue Bank übernimmt der Zahlungsverpflichtungen der alten Sparkasse in vollem Umfang.

Du gehst am besten zu deiner Bank und erklärst dort was du möchtest.