Blöde frage aber wie viel Geld kann man mit Aktien verdienen?

9 Antworten

Wie die Community bereits gesagt hat, kommt auf deine Investitionshöhe an und von welchem Unternehmen du Aktien erwirbst, ob nur von einem, was selten sinnvoll ist, oder von mehreren Unternehmen.

Und es kommt auf die Kursschwankungen an, auf Gewinn oder Verlust der jeweiligen Unternehmen, in die du investiert hast.

Leute, die damals in dieses Unternehmen mit dem angefressenen Obst investierten, sind quasi über Nacht zu Millionären geworden, aber das ist extremst selten. LG.

Pauschal nicht zu sagen. Es gibt welche, die wurden Millionär und es gibt welche, die gingen pleite.

Ich wurde keines von dem beiden , aber habe mein Alter sehr gut gesichert :-)

Hi,

um exakt deine Frage zu beantworten:

Realistische Renditen beim Aktieninvestment über lange Zeit, liegen in einem Korridor von 5 bis 10%. Das ist in etwa der Marktschnitt.

Und bedenke: Selbst die Marktrendite schaffen die meisten nicht, weil sie mit ihrem gefährlichen Halbwissen glauben, es besser zu wissen und dabei typische Fehler begehen.

Alles was darüber gehen soll, musst du mit persönlichem Einsatz in Form von erworbenem Wissen, Fähigkeiten und Risiko erkaufen. In der Extremform endet das dann im Daytrading. Hier sind, mit enstprechender Erfahrung und Risikobereitschaft, allerdings Renditen weit jenseits von 10% dauerhaft erzielbar.

Um jedoch Aktien sinnvoll traden zu können, musst du schon einiges an echtem Risikokapital in der Hinterhand haben.

Klartext: Falls du planst, mit einem AKtienkauf reich zu werden, oder dir mal flotte nebenher ein vierstelliges Zusatzeinkommen zu generieren, bist du auf dem falschen Dampfer unterwegs.

Mein Dauertipp: Du musst dir erstmal klar werden, was du eigentlich an der Börse für Ziele verfolgst bzw warum du überhaupt an die Börse willst. Dann kannst du anfangen, dir einen Plan zurechtzulegen.

VG

Kommt auf deine Strategie an und ob du investierst oder handelst.

Investieren: Zwischen 4 % im Jahr und 15 % im Jahr ist alles möglich.

Handeln: Da ist die Frage, wie viel Zeit du im Monat investierst. Realistisch ist zwischen 2 % und 7 %. Das setzt aber immer voraus, dass du das notwendige Wissen und die notwendigen Fähigkeiten hast.

Was Kevin jährlich macht ist schon ordentlich.

Frag dazu bitte gleich wie viel Geld man mit Aktien verlieren kann.

Es ist ein Risiko- und Spekulationsgeschäft, man kann sehr viel oder ganz wenig Profit machen, abhängig davon wie viel und in was man investiert. Eine allgemein gültige Antwort gibts wohl nicht.