Blitzerfoto dauer?

3 Antworten

Nur ein paar (zwei?) Wochen. Hängt halt von der Menge ab. Meistens aber innerhalb der Verjährungsfrist von drei Monaten; mach Dir da mal keine Hoffnung.

Aber warte mal auf den Bescheid und dann schickst Du alle Unterlagen an

https://www.geblitzt.de/

Da kannst Du ja schon mal nachlesen, was die für Dich - kostenlos - tun können.

Ansonsten gilt: Tapfer ertragen, bezahlen (so lange es nicht um Punkte geht) und sich an die Regeln halten ;-)

Kommt darauf an. Ich hatte einen Bescheid innerhalb einer Woche im Briefkasten.

echt? krass... das ist echt fix ^^ bei mir sind es genau 5 wochen her aber bis heute "zum glück" keine post

Wenn es länger als 3 Monate dauert, bist Du raus. Es gilt das Datum der Zustellung bei Dir!

was genau meinst du es gillt das datum?

So wie ich es schrieb! Wenn das Ordnungsamt den Brief am 10. a schickt, dieser aber erst am 12. bei Dir eintrifft, bist Du raus, wenn die 3 Monate am 12. um waren.

ach soo jetzt verstehe ich was du meinst :) also gillt die frist nicht ab tag des blitzens?

Doch! Angenommen Du wurdest am 11. Januar geblitzt, und das Ordnungsamt schickt das Knöllchen am 10. März erst ab und dieser trifft am 12. bei Dir ein, dann kannst Du mit der Befründung, daß die Sache verjährt ist, in Widerspruch gehen.

Du weißt aber schon, dass die Verjährung auch unterbrochen werden kann?

Von daher sollte man sich nicht fix auf die drei Monate verlassen.

Gruß Michael

Das wäre doch dann aber April, oder?