Blitzer vs. Fernlicht

5 Antworten

Dazu reicht das Fernlicht nicht. Die Filme reagieren übrigens auch auf den Infrarotbereich. Was ggfs funktionieren würde (aber a extrem gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer und b verboten ist), ist ein am Fahrzeug installierter automatischer infraroter Gegenblitz, der im Moment des Blitzes automatisch auslöst. Die beiden Blitzzeiten mit ca 1/50000 Sek plus Reaktionszeit des Gegenblitzes passen in die Verschlusszeit der Kamera von ca 1/100 Sek. hinein. Das Bild, was vom 1. Blitz auf dem Film ist, würde überbelichtet ;-).

Fahr einfach angemessen, dann brauchst Du dir über so etwas keine Gedanken zu machen.

Keine Sorge, ich wollte nicht zum neuen Verkehrssünder der Nation werden, war einfach für uns ein Sachverhalt, den wir nicht sicher beiseite schieben konnten :)

Wie sollte das denn funktionieren?

Naja, einfach den Blitzer blenden :D Hätte ja funktionieren können... ;)

@DonRamon

Rein theoretisch müsste doch auch der irgendwie zu stoppen sein oder? Ein Gegen-Laser vllt? Nicht dass ich so was am oder im Auto hätte, aber gebündeltes gegen gebündeltes Licht, klappt sowas nicht?

@TheSimpleLife

Nein, glaubs doch endlich, alleine die Theorie ist schon Schwachsinn... Kannst dir höchstens einen Spiegel vors Nummernschild schrauben...

Das kann gar nicht funktionieren. Selbst wenn Du genau den Moment abpasst, Dein Licht ist wesentlich schwächer als der Blitz.

Da hilft nur langsam fahren. ;-))

Ne, das wird nix. Auch die CD am Spiegel oder reflektierende Folie über dem Nummernschild bringt nichts.

Ooook, so weit haben wir dann doch nicht gedacht ;) Aber interessant auf was die Leute alles kommen, oder? :) DH !