Blitzer frage nach realer geschwindigkeit?

6 Antworten

man sollte davon ausgehen, das die Blitzer die tatsächliche Geschwindigkeit messen, nicht die am Tacho angezeigte. Dann bleibt dir noch zusätzlich die Toleranz die immer von der gemessenen Geschwindigkeit abgezogen wird um ev. Ungenauigkeiten der Messung  zu kompensieren (3 km/h)

Trotzdem fährt man  nicht mit 75km/h durch eine Ortschaft.

natürlich fährt man nicht mit 75km/h durch eine ortschaft, ich bin bisher auch noch nie geblitzt worden.

Es werden ja immer 3kmh Toleranz abgezogen, mir geht es im endeffekt darum das wenn ich auf meinem tacho 75kmh stehen habe, das das eigentlich ja keine tatsächlichen oder realen 75kmh sind sondern ein paar wenige kmh weniger ( sagen wir mal 72kmh ), und von den 72kmh werden dann nochmal 3kmh abgezogen.

oder nicht?

Deine reale Geschwindigkeit kannst du sehr gut mit GPS fähigen Geräten anzeigen lassen. Es gibt auch Apps fürs Handy.

Da diese reale Geschwindigkeit immer etwas unterhalb der Tachoanzeige ist, werden bei jeder Messung 3% Toleranz abgezogen.

Das ist auch der Grund warum auf einer Autobahnstrecke mit einer Begrenzung von 130 kmh gerne 140 kmh fahren kann, ohne dass dir Kameras auslösen.

Entschuldigung. 3% Toleranz werden erst ab einer Geschwindigkeit von 100 kmh verrechnet. Unter 100 kmh werden nur 3kmh abgezogen!

So habe ich das ganze mal vernommen, ist das richtig?

Ja das ist Richtig .

Der Tacho geht immer vor ( Tachovorlauf ) .

Zeigt er 75 Km/h an fährst du eine Geschwindigkeit von ca. 72 Km/h . Nur diese wird gemessen !

Wohlbemerkt nur bei einem Fahrzeug das keinen Geeichten Tacho hat .

Dein Tacho zeigt ein wenig mehr an und der Blitzer muss noch einmal eine wert abziehen, falls er nicht genau genug gemessen hat. Du kannst also davon ausgehen, das so 4-7 km/h weniger auf dem Ergebnis stehen als auf dem Tacho.