Blitzer auf Autobahnbrücken?
Hab nochmal ne frage :-). Wenn ich auf der autobahn unter einer brücke durchfahre und geblitzt werde kann dann nur der Abstand gemessen werden oder kann von der Brücke auch wegen zu schnellem fahrens geblitzt werden. Und wenn ich zu schnell fahre aber den richtigen abstand einhalte können die mir dann irgendwie nachweisen wie schnell ich gefahren bin?
hoffe man versteht die Frage ;-)
8 Antworten

was denkst du denn? Natürlich und das ist auch gut so.... nieder mit den Rasern und Dränglern

Auch die Geschwindigkeit wird anhand der Durchfahrzeit zwichen den Meßstreifen ermittelt und zwar sehr exakt! Ein GPS Reminder zeigt die Meßstellen an, leidere auch dann wenn die Position mal nicht besetzt ist. Aber besser einmal zu viel als zu wenig vorgewarnt oder nicht drängeln und rasen!

Die Geschwindigkeit wird auf jeden Fall gemessen, weil die Unterschreitung des Abstandes über eine gewisse Strecke festgehalten wird. Daraus lässt sich die Geschwinfigkeit rückrechnen. diese Geschwindigkeitsmessung ist gerichtsverwertbar.

Das Auswertungsvrfahren ist z.Z. noch recht zeitaufwendig. Aber innerhalb von 3 Monaten erhält man in jedem Falle Post, wenn man erwischt wurde.

Auch Abstand kann da gemesssen werden. Da sind meist Streifen auf der Fahrbahn.

Die können von dort aus normalerweise auch die Geschwindigkeit messen, glaube ich.

...auch??? Ich hätt jetzt gedacht, dass die sowieso "nur" die Geschwindigkeit messen. Der Abstand ist doch eigentlich viel komplizierter zu messen, oder "steh ich auf dem Schlauch"???

Tu mir mal DH, dann schreib ich auch mehr...
und wenn man geblitzt wurde wann bekommt man dann ungefähr post?